Dachsenfranz – das ist die Biermarke aus dem Kraichgau, gebraut von der Dachsenfranz Biermanufaktur, die auf eine lange Geschichte zurückgreift.
Die Brauerei beauftragte die ISI agentur vor wenigen Wochen mit dem Relaunch der firmeneigenen Website. Das Kreativ Team der ISI agentur hat sich die Geschichte der Brauerei sowie den Mythos „Dachsenfranz“ verinnerlicht und ein Gesamtkonzept erstellt. Das grafische Konzept ist auf die Geschichte des „Mannes der im Wald wohnte“ ausgerichtet. Der Besucher bekommt das Gefühl mitten in der Behausung, einer Erdhöhle des Dachsenfranz‘ gelandet zu sein. Die Farbgebung zeigt bis ins kleinste Detail typische Erdtöne, verbunden mit einem saftigen grün, in Form von Moos, Efeu und Blättern.
Auch die Bewohner des Waldes spielen in der Geschichte des Dachsenfranz eine wesentliche Rolle und dürfen im grafischen Konzept nicht fehlen.
Nicht nur optisch fühlt sich der Internetbesucher in das Leben des Namensgebers der Brauerei zurückversetzt. Ein zum Design passender Sound unterlegt die Website – harmonische Waldklänge begleiten die Kunden während ihrem Besuch auf der Website. Neben der Informationsmöglichkeit über Biere und Brauvorgang, haben die Kunden der Brauerei ausserdem die Möglichkeit die verschiedenen Erlebnis Veranstaltungen direkt über die Website zu buchen.
Das Internetpaket wurde natürlich technisch suchmaschinenoptimiert aufgebaut.
Die Dachsenfranz Biermanufaktur, ehemals Adler Brauerei, besteht seit 1832 und wird mittlerweile in der sechsten Generation geführt. Was vor vielen Jahren als Gasthof mit Braugenehmigung begann ist in der Gegenwart zu einer in der Region beliebten und etablierten Biermarke sowie Brauerei gewachsen.
Mehr erfahren Sie unter www.dachsenfranz.de.